3. Plätze und ein Finale für Adrian Kohler

28. Juli 2024

Vom 26.07. bis zum 28.07.2024 gab es wieder einige Turniere auf nationaler Ebene bei denen unsere Akademiespieler  und -spielerinnen mitmischten.

Louanne Djafari und Maja Issler nahmen beide beim STB-Cup in Heusweiler teil. Das Turnier der Kategorie A-5 wurde in einem 32er Feld ausgespielt, bei dem Louanne an Position 2. und Maja an Position 4. der Setzliste geführt wurden. Beide konnten sich durch ein Freilos in der ersten Runde direkt auf das Achtelfinale konzentrieren und ins Turniergeschehen eingreifen. Maja Issler gewann ihre Partie gegen Romy Neumer mit 6:1/6:1 und auch in der nächsten Runde gewann sie ihre Partie mit 6:1/6:4 gegen die an Position 5. gesetzte Charlotte Rösch. Im Halbfinale traf sie dann auf die Top-Gesetzte Emma Kette (DTB 104), der sie sich leider mit 4:6/4:6 geschlagen geben musste.

Louanne Djafari konnte ebenfalls mit einem 6:1/6:1 die Auftakthürde gegen Ana Stratulat souverän meistern. In der darauffolgenden Runde gewann sie gegen die an Position 6. gesetzte Lina Simonsen mit 6:0/6:4 und stand im Halbfinale. Hier spielte sie gegen die an 3. Gesetzte des Turniers, Alicia Mall (DTB 146), und verlor nach einem hart umkämpften Match mit 6:2/4:6/7:10.

Damit belegten unsere beiden Damen die dritten Plätze, bravo!!

Parallel wurde bei den Herren von der TA SPVGG Weil der Stadt der 13. Kepler Cup ausgetragen – ein Turnier der Kategorie A-6, der ebenfalls in einem 32er Feld stattfand. Mit dabei waren von unseren Herren Adrian Kohler als Top-Gesetzter, Marc Weissmann, Clemens Schorm und Luc Ceuca, der an Position 5 der Setzliste geführt wurde.

Marc besiegte Luka Cakic mit 7:5/6:1 in der ersten Runde ehe er sich seinem Clubkameraden Luc Ceuca geschlagen geben musste.

Clemens besiegte in der ersten Runde Georgios Valsamas mit 6:3/6:7/10:7 ehe er sich dem an Position 3 gesetzten Deni Hadzialijagic geschlagen geben musste.

Luc lieferte sich gleich zu Beginn ein knappes Match mit seinem Kontrahenten Lorenzo Panariti, konnte dieses aber am Ende mit 3:6/6:1/10:4 für sich entscheiden. Danach setzte er sich auch gegen seinen Clubkameraden Marc Weißmann mit 6:3/6:4 durch ehe er mit dem an Position 3. gesetzten Deni Hadzialijagic um den Einzug ins Halbfinale kämpfte. Auch hier konnte sich Luc am Ende in einem hart umkämpften Match mit 6:7/7:5/10:8 durchsetzen. Im Halbfinale traf er sodann auf den an Position 2. gesetzten Kim Niethammer (DTB 131), dem er leider unterlag. Gratulation zum 3. Platz!

Adrian Kohler konnte sich durch die Top-Gesetzte Position über ein Freilos in der ersten Runde freuen und spielte dann im Achtelfinale gegen Kevin Wahl. Mit einem Sieg von 6:0/6:4 ging es in die nächste Runde gegen Henrik Albrecht, gegen den er ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:3/6:3 gewann. Das Halbfinale bestritt er gegen den an Position 7. gesetzten Jan Has und gewann abermals in zwei Sätzen mit 6:3/7:5. Damit stand er im Finale gegen Kim Niethammer. Leider war das Glück nicht auf Adrians Seite und er musste verletzungsbedingt und damit als Zweitplatzierter aufgeben.

Wir gratulieren unseren Damen und Herren zu diesen tollen Ergebnissen!

Dream big act bigger!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.