Ana Ceuca auch in Luxemburg stark in Form

27. Februar 2022

Vom 21.02. bis zum 26.2.2022 fand im luxemburgischen Esch-Alzette ein ITF Junior Turnier der Kategorie J4 statt.

Akademiespielerin Ana Ceuca (Bild: 1. von links) ging hier aufgrund ihrer guten Ergebnisse der letzten Monate und der verbesserten Rangliste als an Position 7 Gesetzte an den Start. In der ersten Runde traf sie auf die Österreicherin Laura Fuchs. Mit einem 6:4/6:0 Erfolg zog sie in die zweite Runde gegen die Französin Nina Skoric. Auch gegen diese setzte sie sich mit einem 6:0/6:3 Sieg durch und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort traf sie auf die an Position 2 gesetzte Niederländerin Sarah Van Emst, der sie sich geschlagen geben musste.

Im Doppel trat Ana mit der Belgierin Morane Meyers an. Gemeinsam wurden sie an Position 4 gesetzt und kämpften sich bis ins Finale durch. Zunächst besiegten sie die tschechisch amerikanische Paarung Ellen Katzerova/Stoney Cooks (6:1/6:1), danach die belgisch französische Paarung Anastasia Huijsegoms/Camila Samel Druz (6:2/6:4) und schließlich die niederländische und an Position 2 gesetzte Paarung Britt Du Pree/Sarah Van Emst (nicht angetreten) ehe sie sich der ebenfalls niederländischen und an Position 3 gesetzten Paarung Joy De Zeeuw/Loes Ebeling Koning geschlagen geben mussten.

Wir gratulieren zu dieser starken Woche.

Have a clean vision for your future and take action everyday to move towards it!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.