Maja Issler und Martin Dimitrov erfolgreich in Murr

1. November 2020

Vom 23.10. bis zum 26.10.20 fand in Murr der Pacific-Cup 2020 statt.

In der weiblichen Konkurrenz gingen mit Maja Issler (an Position 4 gesetzt) und Nina Linke zwei Akademiespielerinnen an den Start. Maja hatte auf Grund ihrer Setzung in der ersten Runde ein Freilos. Nina traf auf Laura Hartel, gegen die sie sich mit 6:3, 6:1 erfolgreich durchsetzte. In der zweiten Runde kam es dann zu einem Aufeinandertreffen von Nina und Maja. Dieses hart umkämpfte Match konnte Maja am Ende mit 6:4, 3:6, 10:7 für sich entscheiden und ins Viertelfinale gegen Vianne Schwab einziehen. Nach einem weiteren 6:3, 6:7, 10:6 Erfolg wartete im Halbfinale Beatrice Krauss-Granate. Bei einer 7:5, 1:0 Führung musste Beatrice leider aufgeben und machte Maja den Weg frei fürs Finale. Hier musste sie sich dann jedoch der an Nummer 1 gesetzten Nina Lalovic geschlagen geben.

In der männlichen Konkurrenz ging Martin Dimitrov als an Position 2 gesetzter Spieler an den Start. Die erste Runde musste er gegen Marc Mail bestreiten. Mit einem 6:4, 6:7, 10:4 Erfolg zog er weiter in die zweite Runde gegen Noah Eberhard. Auch gegen diesen setzte er sich erfolgreich mit 6:3, 6:1 durch und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Hier traf er auf Stavros Segkoulis, den er souveränen mit 6:3, 6:0 bezwang. Im Halbfinale stand ihm sodann Igor Matic gegenüber. Mit einen weiteren 6:2, 6:3 Erfolg qualifizierte sich Martin schließlich für das Finale gegen Benjamin Seiferer, gegen den er sich ebenfalls mit 6:4, 6:1 durchsetzen und sich damit den Titel sichern konnte.

Wir gratulieren beiden Akteuren zu dieser starken Turnierwoche.

When others stop, we push harder!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.