Erfolgreiche Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

10. Dezember 2017

Vom 22.11. bis zum 26.11.2017 fanden in Essen traditionell die Deutschen Jugend- Hallenmeisterschaften statt.

Teilnehmen dürfen hieran nur die Bestplatziertesten der Deutschen Rangliste.

Gleich vier Athleten der Merkert- Tennisakademie erfüllten diese hohen Voraussetzung und freuten sich über eine Teilnahme.

In der Altersklasse U12 der Juniorinnen ging Akademiespielerin Lavinia Morreale (Bild unten rechts) an den Start. In dieser Altersklasse wurde in 4 vierer Gruppen gespielt. Lavina siegte gegen Julia Kämmerer mit 6:3, 4:6, 10:8, gegen Victoria Veloso mit 6:4, 6:2 und verlor gegen Julia Zhu. Mit dem gleichen Punktverhältnis aber leider einem schlechteren Satzverhältnis konnte sich Lavinia leider nicht für das Halbfinale qualifizieren.

In der Altersklasse U14 der Junioren startete Finn Wolff (Bild oben rechts). Er musste sich leider in der ersten Runde Andre Steinbach geschlagen geben.

In der Altersklasse U16 der Juniorinnen ging Pauline Ernstberger (Bild unten links) an den Start. In der ersten Runde traf sie auf Johanna Kim Bohlen, die sie mit 3:6, 6:3, 6:2 besiegte und in die Runde der letzten 16 einzog. Dort musste sie sich jedoch der späteren Siegerin Mina Hodzic geschlagen geben.

In der Alterklasse U18 der Junioren startete Christan Koch (Bild oben links). Christian traf in der ersten Runde auf den an Position 7 gesetzten Patrick Fleischhauer. Mit einem 1:6, 6:4, 7:6 Erfolg erreichte er ebenfalls die Runde der letzten 16. Hier musste er sich jedoch Torben Steinorth geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

Hard work pays off!

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.