Erfolge für Team SIFI bei den Bezirkmeisterschaften

20. Januar 2025

In heimischer Halle fanden vom 11.01. bis zum 19.01.25 die Bezirksmeisterschaften der Aktiven Herren A-Konkurrenz statt. Über zwei Wochenenden wurde das 64-er Hauptfeld ausgetragen. Mit dabei waren aus Sindelfingen Luc Heinkele – an Position 5 gesetzt – und Toros Yakincam – an Position 2 gesetzt. Beide profitierten durch die Setzung über ein Freilos in der ersten Runde.

Luc spielte in Runde zwei gegen Robin Müller, den er mit 6:3/7:5 bezwingen konnte. Danach traf er auf Nick Haren, den er ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:2/6:2 bezwang. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale traf er auf den an Position 16. gesetzten Tim Marquart. Auch hier konnte sich Luc souverän durchsetzten und die Partie mit 6:1/6:3 gewinnen. Im Spiel ums Finale musste er sich dann leider gegen den an Position 1 gesetzten Mathis Dahler geschlagen geben. Damit belegte Luc Platz 3!

Toros Yakincam traf in seiner ersten Partie auf Oscar de Boer, den er mit 6:2/6:4 bezwang. Im darauffolgenden Spiel gegen Stefan Frank gab Toros nur ein Spiel ab und zog damit ins Viertelfinale ein. Auch im nächsten Spiel, gegen den an Position 8. gesetzten Marvin Wehling, gab Toros nur zwei Spiele ab und gewann die Partie mit 6:1/6:1. In der nächsten Runde ging es dann um den Finaleinzug gegen den an Position 7 gesetzten David Tvrdon. Hier musste sich Toros nach verlorenem ersten Satz zurück in die Partie kämpfen und zog mit 6:7/6:0/10:7 ins Finale gegen den Top-Gesetzten Mathis Dahler ein. Leider musste sich Toros diesem geschlagen geben und belegte somit Platz 2!

Auch Adrian Kohler war vom 18.01. bis zum 19.01. im Einsatz und erspielte sich ein gutes Ergebnis bei den Aktiven Offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften Schwarzwald-Bodensee in Villingen-Schwenningen. Adrian war der Top-Gesetzte im Feld und konnte ebenfalls durch ein Freilos in der ersten Runde in Runde zwei starten. Hier traf er auf Denis Brizic, den er mit 6:1/6:3 bezwingen konnte. Auch gegen Moritz Mayer setzte sich Adrian in zwei Sätzen mit 6:2/6:4 durch und zog ins Halbfinale ein. In der Partie ums Finale spielte er gegen den an Position 3 gesetzten Yannik Zeitvogel, den er ebenfalls mit 7:5/6:1 bezwang. Im Kampf um den Titel musste sich Adrian gegen den zweiten Top-Gesetzten, Niklas Noll, behaupten. Am Ende sicherte sich Adrian den Bezirksmeistertitel mit einem 6:3/6:4 Zweisatz-Sieg!

Wir gratulieren Luc, Toros und Adrian zu ihren tollen Ergebnissen.

Your only competition is yourself!

 

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer der Merkert Tennisakademie.